Allgemein

Hallo Welt!

Willkommen zur deutschen Version von WordPress. Dies ist der erste Beitrag. Du kannst ihn bearbeiten oder löschen. Und dann starte mit dem Schreiben!

So heißen die ersten Standardsätze, wenn man eine neue WordPress-Installation aufsetzt. Nun ja, was soll ich sagen?
Wie Ihr seht, habe ich meine Seite komplett neu überarbeitet. Ein wesentlicher Grund spielt wohl der Beruf. Diese Seite dient zusätzlich als Grundlage das Wissen und die Erfahrungen rund um WordPress in die eigene Seite einfließen zu lassen. Meine erste Hompage bestand nicht mehr als rein statische HTML Seiten. Später entwickelte ich mein eigenes kleines dynamisches CMS. Der Vorläufer dieser Seite. CMS ist die Abkürzung für Content Managent System.
Ein System, welches den Nutzer die Inhaltspflege für die Webseiten erleichtern soll. So braucht dieser nur einen geringen Umfang an Wissen Rund um die Technik der Webseite mitzubringen. Die Installationsanweisung folgen und schon gehts los. WordPress dient dort schon für Einsteiger als große Hilfe. WordPress ist mittlerweile mehr geworden, als nur ein reines Blogsystem. Für Anwendern besteht die Möglichkeit dieses System über vielerlei Plugins ihre Webseite aufzubessern.
Wer mehr über CMS und WordPress erfahren möchte folgt einfach den unten aufgeführten Links. Ich werde mein Wissen natürlich an Euch da draußen weiter geben. Also schaut ruhig mal öfters vorbei.

Zu WordPress Deutsch
Content-Management-System

Ein Gedanke zu „Hallo Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.